Prävention, die optimale Vorsorge
Bewegungskurse nach § 20 Abs. 1+2 SGB V werden von den Krankenkassen gefördert.
Nach Abschluss des Kurses kann durch die Krankenkassen ein Teil der Kosten erstattet werden

Hier finden Sie unseren Kurs-Wochenplan




Die Kurzbeschreibungen unserer Kurse:


* Hand-aufs-Herz – fit durchs Jahr:

Der ganze Körper wird durch eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Kraftausdauertraining
an medizinischen Trainingsgeräten sowie verschiedensten Mattenübungen/freien Übungen mobilisiert
und gestärkt.

Mo+Mi: 17:20 Uhr oder 9:20 Uhr // Di+Do: 10:15 Uhr oder 18:45 Uhr, 60 min, 119€

* Easy Morning Hatha Yoga // Hatha Yoga Flow:
Yoga bietet dir die Möglichkeit deinen Körper durch die Kombination aus Atem-, Dehn- und Kräfti-
gungsübungen in Balance zu bringen. Kraft, Flexibilität und Entspannung werden vereint und deine
Körperwahrnehmung durch die harmonischen Bewegungsabfolgen und Konzentrationshaltungen
geschult. Ideal um Rücken- oder Gelenkbeschwerden vorzubeugen oder zu lindern.

Du hast noch keine Erfahrung mit Yoga? Kein Problem! Dieser Kurs ist sowohl für Beginner als auch
für erfahrene Yoginis.

Montag: 9:45 Uhr // Donnerstag: 18:00 Uhr, 60-70 min, 115€

* Aktiv mit Pilates:
Ein ganzheitliches Trainingskonzept, das mit fließenden Übergängen von Bewegung und Atmung eine
Haltungsverbesserung und zugleich innere Entspannung anstrebt. Gezielte Übungen mit stets aktiver
Beckenboden-Bauchmuskulatur stärken vor allem den Rumpf als Körperzentrum. Pilates ist ein ruhi-
ges, intensives und sehr effektives Trainingskonzept. Da es spezifisch an den Schwachstellen jedes
Haltungstypus arbeitet, ist es für jeden geeignet.

Montag: 19:00 Uhr, 60 min, 104€